info@si-tours.at +43 664 240 12 85 Facebook Twitter

Zauberhafte Gärten von Mallorca

01.05.2022 - 08.05.2022
ab € 1.845,-
p.P. im DZ, EUR 420,- EZ-Zuschlag

Mallorca ist für Vieles bekannt und berühmt, nur nicht für seine wunderschönen Gärten, diese sind noch ein richtiger Geheimtipp! In Palma gibt es viele kleine Gärten, wie den Hort de Rei mit arabischen Wasserspielen. In Gärten wie Alfabia fühlt man sich wie in einer frischgrünen Oase mit Wasserwegen und Palmen. Manche Gärten verbinden Kunst und Garten zu einem großartigen Gesamtkunstwerk. Dazu gehören die herrlichen Privatgärten von Sa Bassa Bianca und Casa March.

Genießen wir zudem die herrlichen Landschaften, stolzen Berge und traumhaften Küsten im Frühling, bummeln wir durch die prachtvolle Hauptstadt Palma und hübsche Städtchen wie Alcudia, verkosten wir mallorquinische Spezialitäten und Weine und lernen wir Mallorca von einer ganz anderen Seite kennen.

Sonntag, 01. Mai 2022:
Vormittags Transfer nach München und Direktflug nach Palma de Mallorca. Unser örtlicher Reiseleiter heißt uns am Flughafen willkommen. Wir fahren zu unserem eleganten 4-Sterne-Standorthotel Coronado Thalasso und Spa, gelegen an einem ruhigen wunderschönen Küstenabschnitt. Willkommensgetränk und Zimmerbezug. Der Reste des Tages ist frei, gemeinsames Abendessen im Hotel.

Montag, 02. Mai 2022: Gärten von Raixa und Alfabia, Bodegabesuch
Vormittags besuchen wir die herrliche Finca Raixa, die sich am Fuß des Tramuntana-Gebirges befindet. Sie wurde in den vergangenen Jahren aufwändig restauriert und kündet mit ihren Räumen und den weitläufigen Gartenanlagen von den barocken Festen, die unter Kardinal Despuig hier gefeiert wurden. Nicht weit entfernt befindet sich das ehemalige arabische Landgut Alfabia mit seinen Gärten. Eine prächtige Platanenallee führt uns in den Garten mit Palmen und vielen anderen exotischen Gewächsen. Danach fahren wir weiter zum reizenden Küstenort Port de Soller, wo wir unsere Mittagspause verbringen. Am Nachmittag geht es nach Binissalem, in die Weinregion Mallorcas, wo wir das bekannte Weingut Jose Luis Ferrer besuchen und einige köstliche mallorquinische Weine probieren werden. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.

Dienstag, 03. Mai 2022: Palma: Gärten, Kultur, Bummeln
Zuerst fahren wir hinauf zur Burg Bellver, um den besten Blick auf Pama zu bekommen. Dann besuchen wir die Gärten des Marivent-Palastes, der Sommerresidenz der spanischen Könige in Palma, wo wir zwischen mediterranen Pflanzen, Blumen, Bäumen und Bronzeskulpturen von Joan Miró spazieren gehen. Über den Paseo Maritimo, Palmas Prachtpromenade, erreichen wir die Altstadt. Auf dem geführten Rundgang kommen wir an den schönsten Gebäuden der Stadt vorbei, wie der Kathedrale, einem Meisterwerk der spanischen Gotik, Jugendstilpalästen und kleinen Gärten wie dem Hort de Rei mit seinen arabischen Wasserspielen.
Anschließend haben wir Freizeit zum Bummeln, Einkaufen oder zur Verkostung mallorquinischer Spezialitäten. Rückkehr ins Hotel, Abendessen.

Mittwoch, 04. Mai 2022: Garten von Son Marroig und La Granja
Heute besuchen wir La Granja, wo wir lebende Geschichte erleben. La Granja war einst ein völlig eigenständiges Landgut. Heute erleben wir in den herrschaftlichen Räumen, in verschiedenen Werkstätten, Viehställen und den netten Gartenbereichen eindrucksvoll, wie gut sich die Menschen im 18. und 19. Jh. mit allem Lebensnotwendigen selber versorgen konnten. Weiter geht es ins bezaubernde Valdemossa. Die Fahrt führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit unterschiedlichen Baumarten, von denen besonders die uralten Olivenbäume beeindruckend sind. Bereits von der Straße aus sieht man den Ort mit seinen verwinkelten Gassen. Alles wird aber überragt vom Kartäuserkloster, welches zu den klassischen Ausflugszielen Mallorcas zählt. Nach unserer Mittagspause fahren wir weiter zum Landsitz Son Marroig, dem einstigen Wohnsitz des Österreichischen Erzherzogs Ludwig Salvator. Im Herrenhaus befindet sich heute ein kleines Museum, umgeben ist es von einem kleinen aber feinen Garten. Ein Tempel aus weißem Marmor ist das Schmuckstück der Gartenanlage. Rückkehr ins Hotel, Abendessen.

Donnerstag, 05. Mai 2022: Garten von Casa March, Alcudia und Garten von Sa Bassa Blanca
Heute fahren wir in den Osten von Mallorca nach Cala Ratjada zur berühmten Villa March, zu der ein traumhafter Garten gehört. Der Privatgarten der Bankiersfamilie March ist einige Hektar groß. Er wird uns mit seinen verschiedenen Gartenbereichen wie Teichgarten, Kräutergarten und Terrassengarten, mit seinen Pflanzen aus aller Welt, den Skulpturen und dem herrlichen Ausblick bezaubern. Anschließend fahren wir nach Alcudia zu einem Bummel durch die wunderbare Altstadt. Historische Stadtmauern und –tore, verschwiegene Gässchen und originelle mallorquinische Geschäfte erwarten uns hier. Nach der Mittagspause geht es zur Sa Bassa Blanca: ein Haus erbaut im hispanisch-maurischen Stil für das Künstlerehepaar Yannick Vu und Ben Jakober. Nach der Führung durch die Kunstsammlung im Haus spazieren wir durch den Skulpturenpark zum Steinkreis und besuchen auch den reizvollen Mauergarten. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.

Freitag, 06. Mai 2022 Erholungstag
Der heutige Tag dient der Erholung im Hotel. Lassen wir die Seele baumeln unter Pinien am Pool mit traumhaften Blick aufs Meer, entspannen wir uns bei einem der vielen Angebote im Spabereich, wagen vielleicht ein erfrischendes Bad im Meer oder machen einen langen Waldspaziergang bzw. einen Bummel im nahen Örtchen Paguera. Abendessen im Hotel.

Samstag, 07. Mai 2022 Garten von Botanicactus, Colonia de Sant Jordi
Gewaltige Kakteen- und Palmfarnlandschaften sehen wir im Botanicactus. Auf 15 Hektar finden wir nicht nur riesige, teils meterhohe Kakteen, sondern auch schattige Laubengänge und einen malerischen See. Danach geht es zum Naturpark Cala Mondrago für ein Picknick im Freien in fantastischer Umgebung. Anschließend fahren wir nach Colonia de Sant Jordi. Der peppige Küstenort war ursprünglich ein Fischerdorf. Hier wetteifern mehrere Naturstrände um die Badegäste, darunter die Buchten Es Caragol, Es Carbo und Ses Roquetes, die vor Wind geschützt sind und mit ruhigem Wasser zu einem Bad einladen. Rückfahrt ins Hotel und Zeit zum Frischmachen. Am Abend fahren wir nach Palma, wo wir in einem hervorragenden Restaurant unser Abschiedsabendessen (Fisch oder Fleisch zur Wahl) genießen werden. Gegen Mitternacht Rückfahrt ins Hotel.

Sonntag, 08. Mai 2022:
Nach dem Frühstück haben wir noch etwas Zeit, bevor uns der Bus zum Flughafen bringt. Rückflug nach München und Transfer nach Tirol.

  • Transfer Tirol/München retour
  • 7 x Übernachtung /Frühstück im 4* Hotel Coronado Thalasso & Spa
  • 7 x Abendessen im Hotel
  • Ökosteuer
  • Alle Transfers
  • 5 x Tagesausflug mit örtlichem Bus und örtlicher Reiseleitung
  • Geführter Stadtbesuch Palma
  • Alle Eintritte zu den genannten Gärten
  • Bodegabesuch mit Verkostung
  • Picknick
  • Abschiedsabendessen
  • Fachkundige Reisebegleitung Andrea Bedenikovic
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
nach oben nach oben