info@si-tours.at +43 664 240 12 85 Facebook Twitter

Opernreise Baden-Baden (FdIFdAM*)

20.04.2018 - 22.04.2018
ab € 591,-
p.P. im DZ, EUR 82,- EZ-Zuschlag

*Opernreise Baden-Baden in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik

Im Stadttheater von Baden-Baden, das nach dem Vorbild der Pariser Oper errichtet wurde, hören wir W. A. Mozarts dreiaktige Opera buffa bzw. Opera semiseria „La Finta Giardiniera“ (Gärtnerin aus Liebe), deren Musik schon auf „Die Hochzeit des Figaro“ hinweist. Mozart schrieb diese unterhaltsame Oper mit groß angelegten effektvollen Finali für den Münchner Fasching. Natürlich besichtigen wir auch Baden-Baden mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden und Gärten. Am Rückweg besuchen wir die Stadt Tübingen mit ihrer besterhaltenen Altstadt und zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten.

Freitag, 20. April: Innsbruck – Baden-Baden
Wir fahren ab Innsbruck auf der Autobahn mit Pausen bis nach Baden-Baden, wo wir am frühen Nachmittag im Zentrum unsere Zimmer beziehen. Nach einem Orientierungsbummel und einem frühen Abendessen im Hotel gehen wir fünf Minuten zum nahen Stadttheater zur Aufführung von W. A. Mozarts„ Gärtnerin aus Liebe“.

Samstag 21. April: Baden-Baden
Heute und morgen feiert das Festspielhaus von Baden-Baden sein 20-jähriges Jubiläum. Wir werden dabei sein und freuen wir uns auf ein Treffen mit dem Freundeskreis des Festspielhauses, der für uns ein eigenes Programm zusammen stellen wird (die Details dazu sind noch in Ausarbeitung). Natürlich werden wir auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wunderschönen Gärten entdecken. Abendessen in einem nahen Restaurant.

Sonntag, 22. April: Baden-Baden – Tübingen – Innsbruck
Am Rückweg nach Tirol machen wir einen Halt in Tübingen, zentral in Baden-Würtemberg und am Neckar gelegen. Wir besichtigen die historische Altstadt, haben Gelegenheit für einen Mittagsimbiss und fahren dann über Lindau am Bodensee weiter nach Innsbruck.

  • Fahrt mit dem Komfortbus ab/bis Innsbruck
  • 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet in einem zentral gelegenen Hotel***S
  • Ortstaxe
  • 2 Abendessen, wie angeführt
  • Sehr gute Opernkarte für das Stadttheater
  • Stadtführung in Baden-Baden durch eine lokale Führerin
  • Stadtführung in Tübingen durch eine lokale Führerin
  • Fach- und ortskundige Reiseleitung ab Innsbruck
  • Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer
  • Alle Abgaben, Steuern und Gebühren, inkl. Ortstaxe, Parkgebühren und Mauten
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
nach oben nach oben