info@si-tours.at +43 664 240 12 85 Facebook Twitter

Advent im Elsass

30.11.2017 - 03.12.2017
ab € 648,-
p.P. im DZ, EUR 210,- EZ-Zuschlag

Unsere vorweihnachtliche Reise führt uns ins Elsass, bekannt für seine lieblichen Winzerdörfer, sanft gewellten Weinhügel, mittelalterlichen Burgen und Klöster, aber auch reizvolle Städtchen mit historischen Plätzen. Colmar und Straßburg, die lebhaften Städte mit den alten Fachwerkgässchen, den Christkindlmärkten mit Lebkuchen- und Glühweinduft, haben gerade zur Weihnachtszeit ein besonderes Flair. Stimmen wir uns hier auf das kommende Fest ein, und genießen die Stimmung in einer wahren Bilderbuchumgebung.

Donnerstag, 30. November 2017
Fahrt ab Tirol über den Arlberg und Bregenz bis nach Freiburg im Breisgau. Wir machen wir einen kleinen Stadtrundgang hin zum alten Münster mit dem schönen Christkindlmarkt davor und verbringen hier die Mittagszeit. In Colmar mit seinem romantischen mittelalterlichen Stadtkern beziehen wir unser sehr gutes Hotel direkt im Zentrum. Nach einem ersten Orientierungsrundgang durch die weihnachtlich geschmückten Gassen genießen wir ein typisches Elsässer Abendessen in einer gemütlichen „Brasserie“.

Freitag, 01. Dezember 2017
Nach dem Frühstück geht es nach Straßburg. Wir entdecken die historischen Gassen und das Straßburger Münster mit seinem schönen Adventmarkt. Mittags stärken wir uns bei einem typischen Flammkuchen-Essen. Danach machen wir auf einem Glasboot eine Fahrt durchs „Petite-France-Viertel“ und bewundern vom Wasser aus die romantischen Fachwerkhäuser, aber auch die modernen Gebäude des Europaviertels mit dem Europaparlament.
Anschließend Gelegenheit für einen Bummel oder für Einkäufe in den vielen schönen Geschäften bzw. für weitere Besichtigungen. Rückfahrt nach Colmar in unser Hotel. Der Abend ist frei.

Samstag, 02. Dezember 2017
Wir besichtigen den historischen Ortskern und la „Petite France“, wie das romantische Fachwerkviertel am Lauchufer genannt wird, sowie das Dominikanerkloster mit dem Hauptwerk Schongauers, der berühmten gotischen „Madonna im Rosenhag“. Ein Höhepunkt ist ein Besuch im Museum Unterlinden mit dem einzigartigen Isenheimer Altar, ein Meisterwerk des Mittelalters, Am Nachmittag fahren wir durch die stimmungsvollen Dörfchen entlang der romantischen Weinstraße nach Ribeauvillé . Wir bummeln durch die geschmückten alten Gässchen mit den schönen Fachwerkhäusern, die den Geist der Geschichte lebendig werden lassen und kehren natürlich auch zu einer Verkostung der bekannten Elsässer Weine bei einem Winzer ein. Abendessen in einer sehr guten „Winstub“ in Colmar.

Sonntag, 03. Dezember 2017
Nach dem Frühstück Fahrt über Mulhouse nach Zürich, das uns ebenfalls in vorweihnachtlichem Schmuck empfängt. Wir machen einen Bummel durch die elegante geschmückte Innenstadt mit ihren diversen kleinen Adventmärkten und bewundern den glitzernden Swarovski-Christbaum am Bahnhof. Auf dem Heimweg nach Innsbruck stimmen wir uns auf das kommende Fest ein mit Weihnachtsliedern und adventlichen Gedichten und Geschichten.

  • Fahrt mit dem First-Class-Bus
  • Fachkundige Reiseleitung Andrea Bedenikovic
  • 3 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet in sehr gutem Hotel in Colmar
  • 3 x Ortstaxe
  • Besichtigungen und Eintritte in die genannten Museen
  • Fahrt mit dem Boot in Straßburg
  • Weinverkostung
  • 1 x grosses Flammkuchenessen in Straßburg
  • 2 x Abendessen in guten Restaurants
  • Alle Steuern, Mauten und Abgaben

Information und Buchung nur bei:

Special Interest Tours Reisen GmbH.
Tiglsweg 76 d, A-6073 Sistrans
www.si-tours.at

Andrea Bedenikovic
+43 664 1738648
andrea@si-tours.at

Manfred Bedenikovic
+43 664 2401285
“manfred@si-tours.at”:maitlo:manfred@si-tours.at

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
nach oben nach oben