| |
"TURANDOT" IN GENUA – mit Ausstellung VAN GOGH UND DIE REISE GAUGUINS
Wir besichtigen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Genuas, wohnen direkt im Zentrumshotel, genießen ligurische Spezialitäten und erleben „Turandot“ von Giacomo Puccini in diesem ungewöhnlichen Opernhaus.
S.I. Tours in Partnerschaft mit Schenker Reisen
Die „Perle Liguriens“ war 2004 Kulturhauptstadt Europas. Durch ihre über 1000-jährige Geschichte als mächtige Seefahrer-Republik und die einzigartigen Kunstschätze, die die mächtigen Dogenfamilien hier sammelten, wurde ein Großteil der Altstadt Genuas zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt. Das berühmte Opernhaus Carlo Felice aus dem 19. Jhdt. wurde vom international bekannten Architekten Aldo Rossi innen spektakulär umgebaut, so dass sich der Zuseher auf einer mittelalterlichen italienischen Piazza wieder findet. Wir besichtigen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Genuas, wohnen direkt im Zentrumshotel, genießen ligurische Spezialitäten und erleben „Turandot“ von Giacomo Puccini in diesem ungewöhnlichen Opernhaus.
Im ehemaligen Machtzentrum der Stadtrepublik und heute einem der wichtigsten Museen, dem „Palazzo Ducale“ wird zur Zeit unseres Aufenthaltes die besonders interessante Ausstellung „Van Gogh e il viaggio di Gauguin“ gezeigt.
Freitag, 27. April 2012
Wir fahren von Innsbruck über die Brennerautobahn mit Pausen nach Cremona. In der berühmten „Stadt der Geigenbauer“ machen wir einen Stadtspaziergang und besichtigen den schönen Dom. Hier haben wir auch Gelegenheit zu einer Mittagspause. Dann geht die Fahrt weiter nach Genua. Mit allen, die interessiert sind, besuchen wir im Palazzo Ducale die Ausstellung „Van Gogh und die Reise Gauguins“. Anschließend Zimmerbezug in unserem guten Zentrumshotel, kurzer Orientierungsrundgang und gemeinsames Abendessen in einem schönen Restaurant.
Samstag, 28. April 2012
Am Vormittag machen wir eine ausführliche Stadtführung und werden Genua näher kennen lernen. Anschließend Mittagspause. Nachmittags werden wir den UNESCO-Museumskomplex der Palazzi „Rolli“ mit ihren einzigartigen Kunstschätzen besichtigen. Danach haben wir Freizeit zum Bummeln in den eleganten Geschäftsstraßen und gemeinsames Abendessen in einem guten Restaurant.
Sonntag, 29. April 2012
Im Vorort Staglieno werden wir vormittags den berühmten Monumentalfriedhof besuchen, ein Freilichtmuseum der besonderen Art, wo die prachtvollen Grabdenkmäler reicher Genuesen von berühmten Künstlern aufwändig gestaltet wurden. Die Opernaufführungen in Genua finden am Wochenende bereits am Nachmittag statt. Wir sind früh genug im Hotel zum Umziehen und werden zu Fuß zum nahen Opernhaus gehen. Nach der Oper haben wir die Gelegenheit gemeinsam zu Abend zu essen und das schöne Musikerlebnis in uns nachwirken zu lassen.
Montag, 30. April 2012
Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir durch das vom bekannten Architekten Renzo Piano neu gestaltete Hafenviertel „Bigo" spazieren. Wir können das berühmte Aquarium von Genua besichtigen oder in das Gewirr der engen Hafengässchen und der Markthalle eintauchen. Mittags verlassen wir Genua und fahren mit Pausen retour nach Innsbruck, wo wir um ca. 20 Uhr ankommen werden.
|
|
Zeitraum 27.–30.04.2012Preisinfo EUR 598,- p. P. im DZ
EUR 99,- EZ-Zuschlag |
Leistungen Fahrt im Komfortbus
3 x Übernachtung/Frühstücksbuffet in modernen Innen-Stadthotel
2 x Abendessen inkl. Getränke im gutem Restaurant
Opernkarte der besten Kategorie
Stadtführung in Genua
Besuch des bekannten Friedhofes mit seinen Skulpturen
Museumseintritt
Fachkundige Reiseleitung durch Manfred Bedenikovic
Alle Steuern, Mauten, Abgaben |


|
|